Diashow Naturwunder Erde

Der Fotograf Markus Mauthe nennt das Projekt "Umweltschutz mit der Kamera" denn er möchte die Herzen der Menschen erreichen und sie vom Erhalt der Natur begeistern. Seit mehr als 10 Jahren ist der Greenpeace Fotograf in Wälder, Savannen, Steppen, Gebirge und Wüsten unterwegs, um die Artenvielfalt und Schönheit dieser Lebensräume mit der Kamera einzufangen. Er hat sie bei jeder Witterung durchstreift, ihre Gipfel bestiegen, ihre Bewohner und deren Besonderheiten beobachtet. Er kennt ihre Beschaffenheit, ihre Empfindlichkeit und ihre Zusammenhänge in Bezug auf Klima und Naturkreisläufe und weiß dies spannend zu schildern. Bereits vier Multivisionsshows hat er in Zusammenarbeit mit der Umweltschutzorganisation Greenpeace konzipiert. Markus Mauthe gilt als Top-Referent, der Naturschutz, Abenteuer und Wissen auf hohem Niveau vereint. In seiner technisch hochqualifizierten Multimediaschau erlebt der Zuschauer seltene Tiere und Pflanzenarten, hört live und authentisch von Begegnungen mit einzigartigen Menschen und lässt sich von atemberaubenden Landschaftsaufnahmen fesseln. Seine Fotos sind nicht nur professionell sondern von einzigartiger Emotionalität, seine natürlichen Farbklänge sind spektakulär. Markus Mauthe unterstützt die Kampagnen von Greenpeace, die die letzten intakten Wildnisgebiete für kommende Generationen bewahren will. Aktuelle Vortragstour: "Naturwunder Erde" Zweieinhalb Jahre, vier Lebensräume, vierzehn Ziele: Naturfotograf Markus Mauthe reist für Greenpeace um die Welt. Er will der Schönheit und Vielfalt der Erde ein Denkmal setzen - um sie zu retten. Den aktuellen Tourplan finden Sie unter: www.greenpeace.de/naturwunder-erde